Fragen &
Antworten
Häufig gestellte Fragen
In diesem Bereich finden Sie eine Sammlung häufig gestellter Fragen und Antworten hierzu. Basierend auf dem Feedback der Nutzer wird die Zusammenstellung regelmäßig aktualisiert.
Abgesehen von dem im Rahmen der Registrierung benötigten ÖPNV-Ticket benötigen Sie kein Ticket. Das Parkhaus ist mit einem automatischen Kennzeichen-Erkennungssystem ausgestattet. Wenn Sie mit dem bei der Registrierung angegebenen Fahrzeug vorfahren, wird es automatisch erkannt, und die Schranke öffnet sich. Genauso funktioniert es auch an der Ausfahrt.
Unser Smart P&R richtet sich an Alle, die über ein ÖPNV-Abo verfügen. Das kann z.B. ein Deutschland-Ticket sein, aber auch ein Ticket 1000 oder Ticket 2000. Das Ziel ist ja, den Individualverkehr im Innenstadtbereich zu reduzieren. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser.
Nein, das Smart P&R Angebot ist zur Zeit kostenlos. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie maximal 24 Stunden pro Besuch von dieser Möglichkeiten profitieren können. Eine etwaige Überziehung dieser Parkdauer müssten Sie bezahlen.
Die Stadt Düsseldorf bietet einen bunten Mix an Mobilitäts-Optionen, aus denen Sie diejenigen auswählen können, die am besten für Sie passen. Auf der Seite mit den Details zum Parkhaus finden Sie erste Tipps sowie Links zu weiterführenden Informationen (Partner).
Nein, wir freuen uns über Alle die berechtigt sind und mitmachen. Das Kennzeichen-Erkennungssystem des Parkhauses kommt mit allen gängigen Europäischen Kennzeichen zurecht.
Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl Benutzungen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die maximale von uns übernommene Aufenthaltsdauer 24 Stunden beträgt.
Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Schreiben einfach eine Mail mit Ihrer Frage an Smart P+R Hilfe, und wir werden Ihnen zeitnah helfen.